Hochwertig ausgestattete vier Zimmer Wohnung in Köln Weiden



Eckdaten der Immobilie

LAGE IMMOBILIE FLÄCHEN €- DATEN
Ort: Köln Heizung: Fernwärme
Wohnfläche ca.: 131 m² VERKAUFT
Stadtbezirk: Weiden
Zimmer: 4
Balkone/ Terrassen: 2
 
Parken: öffentl. Stellplätze/ Anmietung
Baujahr: 1974 (2014 saniert)
Ausrichtung: Süden  
 Nächste ÖPVN: RE/ S- Bahn, Bus, Straßenbahn
Ausstattung: hochwertig
Geschosse: 6
Provision: 3,57 % inkl. MwSt.

Lagebeschreibung

Köln-Weiden ist ein attraktiver und beliebter Stadtteil im Westen von Köln. Der Ortsteil Weiden verfügt über beste Infrastruktur und Erreichbarkeit der Kölner Innenstadt über die S-Bahn sowie über die Regionalbahn Linie 1. Mit dem Auto ist zudem das Autobahnkreuz Köln-West A1/A4 innerhalb von wenigen Minuten erreicht. Facettenreiche Einkaufsmöglichkeiten wie das Rhein-Center mit bis zu 180 Geschäften runden das Angebot vom Stadtteil Köln-Weiden ab und bieten somit eine echte Alternative zur Kölner Innenstadt. Die umliegenden Grünflächen und Sportmöglichkeiten wie Golf-, Tennis-, Reitsport etc. laden zu einer aktiven Freizeitgestaltung ein.

 

Ebenfalls befinden sich Kindergärten und Schulen in ausreichender Anzahl in unmittelbarer Umgebung.

 


Immobilienbeschreibung

1974 als Teil einer halbkreisförmig angelegten Häuserformation errichtet, umfasst das Gebäude 23 Wohneinheiten über 6 Etagen, die alle mittels des Aufzugs komfortabel erreichbar sind. Eine Tiefgarage und die üblichen Stau- und Nutzräume befinden sich im Kellergeschoss, ebenso wie die Heizanlage, welche als Fernwärme installiert wurde. Innerhalb der letzten Jahre wurden die folgenden Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt: die straßenseitige Fassadensanierung wurde im Jahr 2012 ausgeführt, die rückseitige Sanierung fand im Zeitraum Mitte 2014 bis etwa Anfang 2015 statt. Der Treppenturm des Hauses erhielt 2018 einen neuen Anstrich. Rohrleitungen wurden fortlaufend nach Bedarf erneuert. Insgesamt präsentiert sich die Immobilie in einem gepflegten Zustand und wird durch eine namhafte Hausverwaltung seit 2001 durchgängig betreut. Im Zentrum der Häuserformation wurde rückwärtig gelegen eine Grünfläche mit Spielplatz und Ruhezonen zur allgemeinen Nutzung geschaffen.

 


Ausstattungsbeschreibung

Sternförmig empfängt der Flurbereich und leitet in die lichtdurchfluteten Bereiche der 4 Zimmer Wohnung, im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Herzen von Köln Weiden gelegen. Quadratisch angelegt bietet der Wohn- Essbereich mit angrenzendem, sich über die gesamte Breite der Wohnung erstreckenden Balkon, das Zentrum der Wohnung und wird durch bodentiefe Fensterfronten mit Licht geflutet. Hochwertiges Parkett leitet durch die gesamte Wohnung und wurde im Rahmen der Sanierung im Jahre 2014 verlegt. Gespiegelt zu diesem Bereich befindet sich nach Süden hin ausgerichtet die großzügige Küche mit hochwertiger Einbauküche und Zugang auf den rückwärtigen Balkon, mit Blick in den Innenhofbereich der Anlage. Die Hochglanz- Einbauküche steht zur Übernahme und präsentiert sich in einem neuwertigen Zustand. Ein modernes Gäste WC mit Dusche und kubischen Sanitärobjekten komplettiert das Raumangebot im vorderen Teil der Immobilie. In den Privatbereich leitet der Flur vorbei an dem ebenfalls sanierten Wannenbad in modernen Weiß- und Anthrazittönen und bietet neben einem überdurchschnittlich weitläufigem Schlafbereich, ebenfalls mit Zugang zum südlichen Balkon, ein kompaktes Arbeits- oder Kinderzimmer sowie ein weiteres großzügiges Gästezimmer mit Ostausrichtung. Eine praktische, zentral gelegene Abstellkammer bietet Fläche für die Utensilien des täglichen Bedarfs.

 

Die Wohnung wird über moderne, weiße Radiatoren beheizt und bietet durch die kürzlich vollzogene Sanierung ein modernes und hochwertiges Erscheinungsbild, sowie einen vielseitig nutzbaren Raumzuschnitt, der sich sowohl für Familien als auch kinderlose Paare mit Homeoffice eignet.

 

 


Grundriss


Rechtliche Hinweise

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Der Vermittlungs- oder Nachweisvertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Tätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seinen Bedingungen zustande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Im Übrigen gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und der PURE e.Kffr..

 


Ihre Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Sie möchten uns etwas sagen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.